Nice To Know

Studenten in Würzburg und Schweinfurt genießen viele verschiedene Vorteile. Die meisten wissen von diesen Vorteilen aber garnicht, darum wollen wir dir hier eine kleine Übersicht darüber geben.

Wir haben hier ein Nice To Know vergessen? Lasst es uns wissen und schreibt uns an: fiw@studi.fhws.de

30 € Zuschuss zum Semesterticket

Die Stadt Würzburg zahlt jedem Studenten, der seinen Hauptwohnsitz in Würzburg meldet, zweimal einen 30€-Zuschuss zum Semesterticket.
Außerdem gibt es für die Um-/Anmeldung viele weitere Boni von der Stadt Würzburg.

Mehr Informationen gibt’s hier.

Mit dem Semesterticket kostenlos Bahn fahren

Das Semesterticket in Würzburg gilt nicht nur für den Stadtverkehr in Würzburg. Auch bestimmte Bahnstrecken der DB können mit dem Semesterticket befahren werden.

Mehr Informationen gibt’s hier.

Mit BAföG vom Rundfunkbeitrag befreit werden

Wer BAföG erhält, ist vom Rundfunkbeitrag befreit.

Aber Vorsicht! Der Rundfunkbeitrag wird pro Wohnung fällig. Lebt in eurem Haushalt also noch eine weitere volljährige Person, die nicht vom Beitrag befreit ist, wird der Rundfunkbeitrag trotzdem fällig.

Hier geht’s zum Antrag auf Befreiung vom Rundfunkbeitrag.